[A1 Gevelsberg] Schwerer Unfall mit mehreren Fahrzeugen führt zur Vollsperrung Richtung Bremen

Eine sich während der Fahrt öffnende Motorhaube eines Mercedes Vito hat auf der A1 bei Gevelsberg zu einer Kettenraktion geführt – drei Fahrzeuge konnten hinter dem Pannenfahrzeug auf der linken Fahrspur rechtzeitig anhalten, ein viertes Fahrzeug leider nicht mehr – es fuhr auf das letzte stehende Fahrzeug auf und schob dieses auf das davor stehende – zwei Menschen wurden schwer verletzt

A1 bei Gevelsberg, 16.08.2023 – (NRWspot/fb) Am Dienstagabend (15.08.) ereignete sich auf der A1 bei Gevelsberg ein schwerer Verkehrsunfall, der zur kompletten Sperrung der Fahrbahn in Richtung Bremen führte. Laut ersten offiziellen Berichten kam es gegen 19:20 Uhr zu einer Kollision mehrerer Fahrzeuge.

Ein Mercedes Vito wurde plötzlich von seiner Motorhaube getroffen, die sich während der Fahrt geöffnet hatte und gegen die Windschutzscheibe prallte. Das betreffende Fahrzeug kam daraufhin auf der linken Spur zum Stillstand. Die drei nachfolgenden Fahrzeuge schafften es rechtzeitig zu bremsen, jedoch fuhr das vierte Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf, was zu einer Kollision führte und die beiden vor ihm stehenden Autos ineinanderschob.

Die Fahrer der beteiligten Fahrzeuge erlitten schwere Verletzungen, wobei einer von ihnen im Innern von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug schonend befreit werden musste. Die verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund des Rettungseinsatzes musste die A1 für mehrere Stunden gesperrt werden. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von der Polizei untersucht.

Von Redaktion

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
SEK-Einsatz in Hagen [13.08.2023] – Spezialeinsatzkommando der Polizei
SEK-Einsatz in Hagen [13.08.2023] – Spezialeinsatzkommando der Polizei

Hagen, 14.08.2023 - (NRWspot/fb) In Hagen ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (13.08.) ein Vorfall, bei dem...

Schließen