Schwerer Verkehrsunfall auf der L 528 bei Breckerfeld – Tragischer Ausgang [RTH]

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 528 bei Breckerfeld – Fahrzeug prallt auf Landstraße gegen Baum – Fahrer verstirbt an Unfallstelle Rettungshubschrauber Christoph 8 D-HWFH vor Ort

Breckerfeld, 07.10.2025 – (NRWspot) Am Sonntagabend, dem 06.10.2024, wurden die Löschgruppen Delle und Zurstraße der Freiwilligen Feuerwehr Breckerfeld um 18:34 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 528 alarmiert. Ein Pkw war auf Höhe „Auf dem Brockland“ von der Fahrbahn abgekommen, kollidierte mit einem Baum und wurde zurück auf die Straße geschleudert. Ersthelfer bemühten sich sofort, den schwer verletzten Fahrer aus dem Fahrzeug zu befreien. Leider erlag der Fahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten bei der Bergung des Verunglückten und kümmerten sich um die Betreuung der Ersthelfer. Zusätzlich wurde der Brandschutz an der Unfallstelle durch die Feuerwehr sichergestellt, und die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme der Polizei ausgeleuchtet. Betroffene, darunter auch Ersthelfer, wurden in das Gerätehaus Zurstraße gebracht und dort durch Seelsorger betreut.

Nachdem das Unfallaufnahmeteam der Polizei eingetroffen war, konnte die Einsatzstelle übergeben werden. Für die Dauer des Einsatzes blieb die L 528 zwischen dem Kreisverkehr Königsheide und Zurstraße komplett gesperrt. Der Einsatz für die Feuerwehrkräfte endete um 20:50 Uhr mit der Rückkehr in die Gerätehäuser, für die Polizei dauerte die Unfallaugnahme noch an.

Von Redaktion

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Laube komplett abgebrannt – Laubenbrand in Kleingartenanlage in Hagen-Bathey
Laube komplett abgebrannt – Laubenbrand in Kleingartenanlage in Hagen-Bathey

Gartenlaube brannte in voller Ausdehnung - Rauch weithin sichtbar - niemand verletzt +++ Der Brand kurz vorher im Dachgeschoss in...

Schließen