A45: Schwerer Unfall – Transporter überschlägt sich – Vier Verletzte, eine Person schwerstverletzt

Eine Person wurde schwerstverletzt, insgesamt gab es vier Verletzte bei einem schwerem Verkehrsunfall auf der BAB 45 – Pritschenwagen überschlug sich am Hagener Kreuz

Hagen/A45, 03.06.2025 – Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 17 Uhr auf der A45 bei Hagen kurz vor dem Autobahnkreuz zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pritschenwagen verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle, krachte gegen die Leitplanke und überschlug sich mehrfach. Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen.

Im Pritschenwagen saßen vier Personen – alle wurden verletzt, eine davon lebensgefährlich. Rettungsdienst und Feuerwehr aus Hagen und Schwerte-Ergste rückten mit einem Großaufgebot an, um die Verletzten zu versorgen und das Unfallfahrzeug zu sichern.

Die A45 in Fahrtrichtung Lüdenscheid war kurzzeitig nur zweispurig befahrbar. Die Abfahrt Hagen blieb zunächst gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Ein spezialisiertes Verkehrsunfall-Aufnahmeteam der Polizei kam zum Einsatz, um die Unfallursache zu klären.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
112RESCUE 2025 überzeugt einmal mehr mit geballter Innovationskraft und praxisnahen Fachinhalten

Rückblick auf drei intensive Messetage voller Technik, Taktik und fachlichen InputVom 26. bis 28. Juni 2025 verwandelte sich die Messe...

Schließen