Großeinsatz an der Lenne: Vermisste Person im Wasser – Suche ohne Erfolg eingestellt
Großeinsatz an der Lenne: Eine vermisste Person wurde im Wasser gesichtet, woraufhin Rettungskräfte mit Strömungsrettern, Rettungshunden und Drohnen mit Wärmebildkameras im Einsatz waren. Trotz intensiver Suche konnte die Person nicht gefunden werden. Alle Maßnahmen wurden eingestellt.
Hagen, Lennetal, 07.01.2025 – (NRWspot) An der Lenne kam es zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Eine Person war im Wasser gesichtet worden, woraufhin umfangreiche Maßnahmen eingeleitet wurden. Strömungsretter der Feuerwehr begaben sich in das kalte Wasser, um nach der vermissten Person zu suchen. Zusätzlich wurde eine Rettungshundestaffel angefordert, die die Suche mit speziell ausgebildeten Hunden unterstützte.
Auch die Drohnenstaffel der Feuerwehr Hagen war im Einsatz. Mithilfe von Wärmebildkameras wurde das Gebiet aus der Luft abgesucht, um mögliche Hinweise auf die vermisste Person zu finden. Trotz des hohen Einsatzes an Personal und Technik konnte keine Person gefunden werden.
Nach intensiver Suche und sorgfältiger Abwägung aller Optionen wurden alle Maßnahmen eingestellt. Der Einsatz ist beendet.
Abonniere unseren Kanal für weitere Berichte über lokale Einsätze und wichtige Sicherheitsinformationen!