Einsatz Ende: “P Wasser” – Suche nach möglicher Person in Ruhr ergebnislos abgebrochen

War wirklich eine Person in der Ruhr? Oder hatte sich jemand geirrt? Die Feuerwehre aus Schwerte und Hagen waren im Einsatz, konnten jedoch nichts feststellen.

Schwerte/Hagen, 13.05.2025 – (NRWspot) Am gestrigen Montagaben wurde der Feuerwehr Schwerte eine Person gemeldet, die sich in der Ruhr befinden sollte. Mit einem Großaufgebot wurde das betreffende Gebiet abgesucht, auch aus der Luft kam Unterstützung. Ebenso war ein Boot der Wasserrettung im Einsatz. Zeitgleich wurd die Feuerwehr Hagen alarmiert, die den Bereich flussabwärts im Bereich des Hengstysees kontrollieren sollte. Die Kameraden aus Hagen konnten den Einsatz jedoch schnell abbrechen, da die Schleuse im Bereich der Hagener Straße geschlossen war und dort keine sich möglicherweise im Wasser befindliche Person die Sperre passieren könnte. Letztendlich konnte keine Person in der Ruhr ausgemacht werden und somit wurde der Einsatz für alle Kräfte nach kurzer Zeit beendet.

Von Redaktion

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
RETTmobil 2025: Europas Leitmesse für Rettung und Mobilität startet mit voller Einsatzkraft
RETTmobil 2025: Europas Leitmesse für Rettung und Mobilität startet mit voller Einsatzkraft

Fulda, 12.05.2025 - Fulda im Ausnahmezustand für das Rettungswesen: Vom 14. bis 16. Mai 2025 verwandelt sich die hessische Stadt...

Schließen