Vorbereitungen liegen voll im Zeitplan
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: In vier Wochen öffnet die RETTmobil International in Fulda ihre Tore (11. bis 13. Mai 2022). Das Fachpublikum kann sich während der dreitägigen Veranstaltung auf
über 400 Aussteller aus 25 Ländern freuen.

Die Organisatoren der RETTmobil International sind voll im Zeitplan. Wenn am 11. Mai 2022 auf dem Messegelände um 9 Uhr die Tore geöffnet werden, wartet auf die Besucherinnen und Besucher eine hochinteressante Veranstaltung.

„Die ersten mobilen Ausstellungshallen stehen bereits“, verriet Manfred Hommel, Geschäftsführer der Messe RETTmobil International GmbH, Ende vergangener Woche. „Jetzt geht es Schlag auf Schlag weiter. Wir liegen voll im Zeitplan.“

Die Auslastung der Ausstellungsfläche liegt bei 100 Prozent, und immer noch melden sich fast täglich Firmen, die sich gerne auf der internationalen Leitmesse für Rettung und Mobilität präsentieren möchten. „Wir schauen, was möglich ist, aber zaubern können auch wir leider nicht“, so Manfred Hommel. Neben den 19 Ausstellungshallen steht ein umfangreiches Freigelände zur Verfügung. Hier finden unter anderem Praxistests, Übungen und Vorführungen, zum Beispiel Drohnen im Rettungseinsatz und Höhenrettung, statt. Hinzu kommt der beliebte Offroad-Parcours.

Von Redaktion

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
[Schwerer Verkehrsunfall in Breckerfeld] Linksabbiegerin verursacht Frontalcrash – Vier Schwerverletzte

Vier Schwerverletzte bei Unfall in Breckerfeld - Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden - Personen mussten aufwendig durch Feuerwehr aus Fahrzeug...

Schließen