Feuerwehr-Großeinsatz in Iserlohn Kesbern – Komplettes Landwirtschaftliches Anwesen in Flammen und nicht mehr zu retten – Alle Menschen und Tiere sind unverletzt in Sicherheit – Löscharbeiten dauern an – 150 Kräfte im Einsatz

Iserlohn-Kesbern, 06.07.2022 – (fb) Zu einem Großbrand kam es gestern Abend in Kesbern. Zunächst wurde die Feuerwehr alarmiert, als Strohballen an einem Haus in Brand geraten waren. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar, zudem gingen zahlreiche weitere Notrufe ein. Das Feuer hatte in kurzer Zeit auf die Scheune übergegriffen. Sofort wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte nachgefordert.

Im ländlich und höher gelegenen Kesbern ist die ausreichende Wasserversorgung ein großes Problem. Das Wassernetz lieferte nicht genügend Wasser zur Brandbekämpfung. Zeitgleich mit der Alarmstufenerhöhung wurden überörtliche Kräfte hinzugezogen, die einen Pendelverkehr herstellten. Im Minutentakt wurden die Fahrzeuge neu betankt und brachten das Wasser nach Kesbern.

Neben der Scheune wurden auch das angrenzende Backhaus und das auch landwirtschaftlich genutzte Wohnhaus ein Raub der Flammen und brannten bis auf die Grundmauern ab. Der Einsatz dauerte bei Redaktionsschluss noch an. Rund 150 Kräfte sind iderzeit m Einsatz. Ein ausführlicher Bericht folgt, ebenso eine längere Dokumentation von etwa 30 Minuten.

Von Redaktion

Ein Gedanke zu „[ERSTINFO] Bauernhof in Vollbrand in Iserlohn-Kesbern – Strohballen, Scheune und Wohnhaus in Flammen“

Kommentare sind geschlossen.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Hagen – Eröffnung der neuen Marktbrücke

Eröffnung der neuen Marktbrücke 5. Juli 2022 - Zwei zusätzliche Fahrspuren, großzügige Gehwege mit kombiniertem Radweg und ein zukunftsorientiertes Bauwerk...

Schließen