Schwerer Unfall auf der Volmarsteiner Straße: Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Rettungshubschrauber Christoph Westfalen im Einsatz bei schwerem Verkehrsunfall auf der Volmarsteiner Straße in Hagen: Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Hagen, 10.11.2024 – (NRWspot) Am Samstagabend, dem 09. November, kam es auf der Volmarsteiner Straße in Hagen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 39-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich gegen 17:20 Uhr, als der Mann auf der Volmarsteiner Straße in Richtung Wetter unterwegs war. Aus bisher ungeklärten Gründen streifte sein Fahrzeug einen entgegenkommenden Pkw, verlor dabei die Kontrolle, überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Feuerwehr rettet eingeklemmten Fahrer – Hubschrauber im Einsatz

Der Fahrer war im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach der Rettung brachte ein Rettungshubschrauber den schwer verletzten Mann umgehend ins Krankenhaus. Der 42-jährige Beifahrer kam mit leichten Verletzungen davon und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Auch die 61-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs erlitt nur leichte Verletzungen.

Volmarsteiner Straße stundenlang gesperrt

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie zur Unfallaufnahme war die Volmarsteiner Straße für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Region. Ein VU-Team war im Einsatz.

Von Redaktion

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Dramatischer Wohnungsbrand in Ennepetal: Großeinsatz der Feuerwehr
Dramatischer Wohnungsbrand in Ennepetal: Großeinsatz der Feuerwehr

Großalarm in Ennepetal - Dramatischer Wohnungsbrand - Großeinsatz der Feuerwehr - Überörliche Hilfe bei MAnV-Lage - Flammen schlagen aus Fenstern...

Schließen