Auto stürzt in die Volme – Spektakuläre Bergung durch Feuerwehr & Abschleppdienst

Durch Strömungsretter & Bergekran: Spektakuläre PKW-Bergung nach Sturz in Fluss – so läuft es ab!

Hagen-Rummenohl, NRW – Spektakulärer Einsatz am Freitagnachmittag: Ein PKW ist in den Fluss Volme gestürzt und musste mit schwerem Gerät geborgen werden!

Gegen 17:45 Uhr wurde die Feuerwehr Hagen alarmiert. Der Grund: Ein Auto war von einem abschüssigen Parkplatz ins Rollen geraten und rund 30 bis 40 Meter weiter in der Volme zum Stehen gekommen. Der Fahrer hatte offenbar vergessen, die Handbremse anzuziehen.

Kurz nach dem Unglück bemerkte der Mann, dass er sein Ladekabel im Auto vergessen hatte – doch sein Wagen war bereits verschwunden. Erst beim Blick Richtung Fluss entdeckte er das Fahrzeug – halb versunken im Wasser.

Die Feuerwehr rückte an, beendete den Einsatz zunächst jedoch zügig, da keine akute Gefahr bestand. Für die eigentliche Bergung des PKW wurde ein professionelles Abschleppunternehmen mit einem Bergekran angefordert. Und jetzt kam wieder die Feuerwehr zum Einsatz mit speziell ausgebildeten Strömungsrettern.

Jetzt ansehen, kommentieren und abonnieren, um keine Einsatzberichte mehr zu verpassen!

Im Video: Exklusive Bilder vom Einsatzort, der Fahrzeugbergung und dem spektakulären Moment, in dem der Wagen aus dem Wasser gezogen wird!

Von Redaktion

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Laubenbrand auf der Hestert – Gartenhaus abgebrannt in Hagen-Haspe
Laubenbrand auf der Hestert – Gartenhaus abgebrannt in Hagen-Haspe

Gartenhütte in Vollbrand - Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr im Einsatz - Feuer schnell gelöscht Hagen-Haspe, 24.04.2024 - Gegen 21:20 Uhr...

Schließen